Sunday, January 8, 2012

Magnesiumpräparate, die ich empfehlen kann

Ich leide seit Jahren unter Magneisummangel und habe verschiedene Präparate schon ausprobiert. Mein "Lieblings"-Präparat ist dieses Produkt:

http://www.iherb.com/Doctor-s-Best-High-Absorption-Magnesium-240-Tablets/16567?at=0

Wenn ihr dieses Produkt bei iherb.com zum ersten Mal bestellen (aber aufpassen, es kann in Deutschland zolltechnische Probleme geben!!! Lest bitte weiter, bevor ihr etwas aus den USA  bestellt), könnt ihr gerne meinen Code AMA168 angeben, sodass ihr einen Preisnachlass von $5 auf eure erste Bestellung bekommt. Ich bekomme dafür auch eine kleine Belohnung - also eine "Win-Win"-Situation für alle!!!

Aber jetzt weiter zu den Vorzügen von Magnesium-Glycinat: Von diesem Produkt bekomme ich keinen Durchfall, wobei ich auch darauf achte, dass ich nicht mehr als insgesamt 400mg pro Tag davon nehme, welches 4 Tabletten entspricht.

Ich habe dieses Produkt auch schon mehrmals in einem englischsprachigen Diätforum empfohlen und sehr positive Rückmeldungen bekommen. Einmal schrieb mir sogar eine Dame, dass ich durch meine Empfehlungen ihr das Leben gerettet hätte!!!

Am Besten nimmt man - meinen Recherchen zufolge - Magnesium zwischen den Mahlzeiten, etwa eine halbe Stunde danach, da zu diesem Zeitpunkt einiges an Magensäure im Magen noch vorhanden ist. Die saure Milieu soll die Aufnahme von Magnesium fördern. Der Grund, warum es nicht zu empfehlen ist, dass man Magnesium vor oder während des Mahlzeit zu sich nimmt, liegt darin, dass Magnesium alkalisch ist. Deshalb würde es die Magensäure entsauern, und somit die Verdauung verschlechtern. Komischerweise liest man oft, dass man Mg zu den Mahlzeiten nehmen soll.

Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit Magnesium Chlorid gemacht. Dieses Präparat kann man in der Tat vorm Essen nehmen, da das Chlorid sich spaltet, und hilft dem Körper die nötige Säure für die Verdauung herzustellen.

In Deutschland, in den Drogeriemärkten, bekommt man vor allem Magnesium Oxid. Dieses Präparat hat mir kaum geholfen und bei leichter Überdosierung bekommt man schnell Durchfall. Also, nicht zu empfehlen, da es vom Körper schlecht aufgenommen wird. Man kann in den Apotheken Markenprodukte kaufen, die allerdings meistens aus Magnesium-Citrat sind. Diese Form von Magnesium wird etwas besser vom Körper aufgenommen, wirkt aber auch abführend, wenn man eine leichte Überdosierung erzielt.

Wenn man also ein gutes Präparat will, lohnt es sich, meiner Meinung nach, das Produkt, das ich oben genannt habe, zu finden. Innerhalb der EU gibt es keine zolltechnische Probleme. Aus diesem Grund habe ich  auch öfters aus England etwas bestellt.

Ich habe ein paar Mal direkt von Deutschland aus Ware aus Amerika bestellt, und es war leider öfters problematisch. Manchmal kam die Ware nach ca. 7 bis 10 Tagen an, manchmal wurde es zum nächsten Zollamt gebracht. Ich bekam dann ein Schreiben vom Zollamt, in dem stand, dass ich die Ware bitte dort abholen könnte, was natürlich ein bißchen lästig war. Ich durfte zwar dieses Produkt behalten, als ich es einmal bestellte, aber mußte ein paar Stunden in der Gegend rumfahren, bis ich es in der Hand hatte.

Inzwischen habe ich einige Internethändler in Grossbritannien gefunden, die auch die Dr's Best Präparate führen, und bestelle sie dort. Wenn die Ware innerhalb der EU verkauft wird, landet sie nicht beim deutschen Zoll, weil sie schon vom britischen Zoll überprüft wurde. Oder ich lasse die Ware nach England verschickt werden und hole sie dort ab, wenn ich dort zu Besuch bin. Ist ein bißchen umständlich, aber so kann ich den Ausflug zum Zollamt umgehen!!!

No comments:

Post a Comment